Weitere Hilfen für Organisierende:
Ideenliste für die Tourorga
Bildmaterial für Flyer und Plakate

 

 

Hilfe für Anschreiben bei der Tour-Organisation

(die gelb unterlegten Zeilen müssen der jeweiligen Situation angepasst werden)

 

 

 Mein Name ist …

 

ich habe erfahren, dass Ralph Boes eine Tour durch Deutschland unternimmt und bin daran interessiert, ihn nach … einzuladen.

 

Ralph Boes ist ein sehr bekannter Aktivist gegen die Hartz-IV-Sanktionen und Autor des "Brandbriefes" zur Lage der Menschenrechte in Deutschland. Darüber hinaus tritt er für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein.

 

Um die Sanktionen von Hartz IV zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe bringen zu können, hat er sich selbst offen in die Schusslinie aller Sanktionen gestellt und hat jetzt viele beklagbare Sanktionen erhalten.

 

Seit August wird er für seine Klärungsarbeit durchgehend um 100 Prozent sanktioniert. D.h. er erhält kein Geld für Essen, Wohnung und Krankenkasse mehr. Seitdem wird er durch viele Menschen, die seine Arbeit für notwendig halten, unterstützt.

 

Bis Karlsruhe über die Rechtmäßigkeit der Sanktionen entscheidet, hat Ralph Boes sich auf den Weg gemacht, um öffentlich über die Menschenrechtslage in Hartz IV zum Thema zu machen.  

 

Unter dem Motto "In welcher Welt leben wir?" hält er Vorträge über die Grundrechts- und Menschenrechtsverletzungen in Hartz IV, versucht Vernetzungen Hartz-VI-kritischer Initiativen anzubahnen und nimmt Erlebnisberichte aus dem Leben der Sanktionierten auf und stellt sie ins Netz.

 

Unter dem Motto: " … und in welcher Welt wollen wir leben?" richtet er in allem auch den Focus auf die Frage, was besser zu machen sei.
U.a. hält er da auch Vorträge zum bedingungslosen Grundeinkommen

 

- Die Vorstellungen, die seine Tour leiten, sehen Sie unter:
   http://tinyurl.com/qhm2fr7

- Seine Webseite finden Sie unter:

   http://artikel1gg.de

 

Wir können Ralph Boes nach holen.
Ich selbst habe ihm angeboten, in der Zeit seines Hierseins
bei mir wohnen zu können / …

und die Erstkontakte zu anderen Initiativen herzustellen.

 

Wenn Sie an einer Einladung von Ralph Boes interessiert sind,
wenn Sie Interesse haben

  • an einem Vortrag,

  • an Vernetzung mit anderen Hartz-IV-kritischen Initiativen

  • wenn Sie jemanden kennen, dessen Geschichte veröffentlicht werden sollte,

  • wenn Sie einen Raum haben, in dem ein Vortrag stattfinde kann,

dann geben Sie bitte kurz Bescheid.

 

Ich würde Sie dann mit Ralph Boes vermitteln.

Oder nehmen Sie selbst Kontakt mit ihm auf unter ralph-tour@gmx.de.

 

Mit freundlichem Gruß,
….

 

 

----------------

 

P.s.:

Es gibt etliche Vorträge von Ralph Boes im Netz, z.B.
- http://youtu.be/hc-banXWUs4S  ; 
- http://www.youtube.com/watch?v=rEkwpl1zzlo        

Seine Webseite mit dem Brandbrief sehen Sie hier
- http://grundrechte-brandbrief.de/

 

Ausgewählte Berichte in der Presse:

neues Deutschland berichtet über die Tour: 
- http://www.neues-deutschland.de/artikel/838349.ein-arbeitsloser-auf-tournee.html

Die Zeit berichtet über die Intentionen vo Ralph Boes
- http://www.zeit.de/2012/50/Hartz-IV-Sanktionen-Ralph-Boes

n-tv berichtet
- http://www.n-tv.de/politik/Querulant-oder-Querdenker-article9810411.html